Hochbau

ZUBAU, UMBAU und SANIERUNG  IN KÜRZESTER ZEIT

Im Bereich Hochbau arbeiten wir mit verschiedenen Partnern zusammen. Zum Beispiel entstand dadurch das Design und Konzept der Ordination Dr. Weichinger in St. Valentin. Der Umgang mit dem Altbau und die Präsenz der neuen Ordination an der Straße wurde mit viel Feingefühl umgesetzt. Die komplette Reduktion des Bestandes auf den Rohbau (alte Estriche wurden entfernt und durch neue ersetzt) erschwerten die Einhaltung der Bauzeit. Die sehr hell wirkenden Räume wurden durch ein ausgewogenes Lichtkonzept von natürlichem und künstlichem Licht geschaffen. So wurden Oberlichten, Lichtkuppel und vertikale Glaselemente in Verbindung mit indirekten und direkten künstlichen Lichtquellen eingeplant. Die teilweise kräftigen Farben an den Wänden, ergänzt durch die abgestimmten Bilder, verleihen der gesamten Praxis eine harmonische Atmosphäre.

Weichinger aussen 2   Weichinger aussen 1

Nutzfläche: 176m², Zubau Holzriegelbau, Planung + Vorbereitung < 7 Monate, Bauzeit < 8 Wochen

(Aussiedelung Ordination 6 Wochen)